Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Geführte Wanderung «Bäumiges Freiburg 4»

Samstag 28.09 @ 08:30 - 00:00

Jaun – Vordere Walop – Boltigen Wegbeschreibung: Der Einzelgänger: Er ist der einzige seiner Art in der Umgebung. Der schraubenförmig gewachsene Bergahorn auf dem Münchenberg ist ein etwas unzugängliches Kleinod in einem wenig begangenen Seitental.
Jaun – Vordere Walop – Boltigen

Wegbeschreibung:
Der Einzelgänger: Er ist der einzige seiner Art in der Umgebung. Der schraubenförmig gewachsene Bergahorn auf dem Münchenberg ist ein etwas unzugängliches Kleinod in einem wenig begangenen Seitental. Die Wanderung führt vom freiburgischen Kappelboden über die zauberhafte Alp Walop nach Boltigen. Besonders reizvoll ist der Abstieg vom wilden Passübergang Luchere hinunter gegen Walop. Am zauberhaften Walopsee entlang führt der Weg anschliessend über einen spektakulären Weg unterhalb der Rockschwartenfluh hinab zur Alp Chlus. Auf dem alten Saumweg führt der Wanderweg schliesslich nach Boltigen.

Treffpunkt:
8.30 Uhr, Hauptstrasse Kappelboden, Jaun

Anmeldung:
Bis 25. September 2019

Die Teilnehmer müssen trittsicher sein und sind für die Verpflegung selbst zuständig. Der Witterung angemessene Wanderausrüstung sowie Stöcke sind zu empfehlen.

Organisator