Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

The Dues Live@Sherlock Club

Morgen @ 21:00 - 23:00

Es gab eine Zeit, da war Rock'n'Roll ein Versprechen. Ein Versprechen, die Konformität der Gesellschaft aufzubrechen, auszubrechen aus dem grauen Alltagstrott. Rock'n'Roll, das war Revolution. Rock'n'Roll, das war Freiheit.
The Dues aus Winterthur nehmen dich mit zurück in diese Zeit. Und lassen dich am Bahnhof im Kreis drehen. Und während du tanzt, das Jetzt vergisst, rollt eine alte Frau mit den Augen und verschlucht sich ein pendelnder Anzugträger an seinem Kaffee.
Heavy Rhythm'n'Blues nennen The Dues das, was sie machen und treffen damit den Nagel auf den Kopf. Denn was die drei Jungs aus Winterthur spielen, das ist nicht einfach stumpfer Gitarren-Rock, sondern groovt, schwebt, steppt aus der Reihe und rein ins R'n'R-Paradies. Ein Power Trio, wie es im Buche steht eben. The Jimi Hendrix Experience? Cream? Grosse Namen, zugegeben, aber man kommt nicht um sie rum, wenn man über The Dues schreiben will, deren Songs klingen wie spontane Jams, die vor Kreativität und Energie überschäumen und trotzdem hängen bleiben, so funky wie heavy, so krachend wie tanzbar.

Lokalität

Sherlock Club
Alpbachstrasse 11
3860 Meiringen

Organisator

Sherlock Lounge