Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Cabinets Live @ Sherlock Club

Donnerstag 09.04 @ 21:00 - 00:00

Die Band mit Yann Beaud (Gitarre), Tobias Lüthi (Posaune), Denis Lutz (Gitarre & Bass), Jonas Schelbert (Schlagzeug) und Daniela Moser (Gesang & Bass) blieb sich und der Musik nicht nur treu, sondern zeigt sich ein Jahr nach ihrer Debüt-EP reifer.
Nach ihrer Ende 2018 erschienen EP «Common Regimes» hörte man längere Zeit nichts mehr um die Nidwaldner Jungs von Cabinets. Es wurde gemunkelt, dass die Truppe bereits wieder die Gemüter von Produzent*innen erhitzte. Im Frühsommer 2019 kam dann die Erklärung der längeren Abwesenheit: Daniela Moser stiess als neue Sängerin zur Band.
Die Band mit Yann Beaud (Gitarre), Tobias Lüthi (Posaune), Denis Lutz (Gitarre & Bass), Jonas Schelbert (Schlagzeug) und Daniela Moser (Gesang & Bass) blieb sich und der Musik nicht nur treu, sondern zeigt sich ein Jahr nach ihrer Debüt-EP reifer, konsequenter und eigensinniger. So finden sich heute vermehrt auch Einflüsse von Polka oder Chansons aber auch Noise Rock oder Grunge in ihren Songs. Neben den ausformulierten Arrangements ergänzen sich die Gitarrenriffs in spielerischer Manier mit einem donnernden Bass, angetrieben von einem gnadenlos treibenden Schlagzeug. Zu guter Letzt kicken dich Stimme und Posaune mit bekannter «Fuck You»-Attitude in Ektase.
Gut, vielleicht etwas geschwollen formuliert. Ausser Frage steht aber, dass die Band mit ihrem Publikum einen guten Abend haben möchte und alles dafür gibt – selbst wenn gewisse Ansagen Fremdscham und Belustigung zugleich auslösen können!
Wann das nächste Material der Band erscheint ist noch unklar, der Fokus liegt auf Gigs, Konzerten und Partys. Doch wer Cabinets kennt weiss, dass sie immer wieder für Überraschungen gut sind.

Lokalität

Sherlock Club
Alpbachstrasse 11
3860 Meiringen

Organisator

Sherlock Lounge